+49 (0)30 29 77 33 - 30
deutsch | english
25. 11. 2011
Markenauftritt \"Avocis\" gewinnt den bronzenen ADAM-Award 2011
Am 24.November 2011 wurden vom FAMAB im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim die 11. ADAM- und EVA-Awards an Dienstleister der Architektur- und Eventbranche für herausragende Messe- und Markenauftritte vergeben, die in beispielhafter Weise Marketingbotschaft, Corporate Identity und Architektur verbunden haben.

Der von Delafair konzipierte und realisierte Markenauftritt von „Avocis“ konnte die Jury überzeugen und wurde mit dem bronzenen Apfel geehrt. Die Jury urteilte, dass es Delafair gelungen sei, durch eine Verbindung von Architektur, Videokunst und Messegeschehen Bildlandschaften zu generieren, die eine affektive Beziehung zwischen dem Unternehmen Avocis und den Messebesuchern herstellten und den Namen Avocis so zum Eyecatcher auf der CallCenterWorld 2001 werden ließ.

Anlässlich des Zusammenschlusses von sechs Kommunikationsdienstleistern unter dem gemeinsamen Markendach „Avocis“ sollte auf der diesjährigen CallCenterWorld in Berlin eine 4m x 4m große Standfläche als Werbeplattform für den neuen Firmennamen genutzt werden. Vor diesem Hintergrund entwickelte die Delafair GmbH in Zusammenarbeit mit den Videokünstlern Sven Gareis (www.telematique.com) und Ute Härting (www.u-matic.com) ein unverwechselbares Standkonzept. Um den Facettenreichtum, die Wertigkeit und Qualität der Dienstleistungen zu präsentieren, wurde eine eindrucksvolle Raumskulptur in Form eines Diamanten geschaffen, die im Video- Mapping-Verfahren - einer softwaregesteuerten, pixelgenauen Videoprojektion – bespielt wurde, die sich als eigenständige Gestaltungsschicht über das dreidimensionale Objekt legte. Unterstützt durch abstrakte rhythmisierende Animationen und informative Typografie wurde am ersten Messetag eine Spannung auf die Enthüllung des neuen Firmennamens am zweiten Messetag aufgebaut.

Gemeinsam mit zahlreichen glücklichen Preisträgern, Kollegen und ca. 1400 Branchenvertretern, die vorwiegend aus Entscheidern aus Messe, Event und Wirtschaft bestanden, feierten wir nach der Preisverleihung ein rauschendes Fest auf der ADAM & EVA Party. Wir freuen uns über diese Ehrung und sehen sie als Ansporn, unsere Liebe zu Markeninszenierungen und temporärer Architektur weiterhin mit so großer Leidenschaft zu verfolgen und danken an dieser Stelle all unseren Kollegen und Partnern.

Foto: Lichtfaktor
return to overview