18. 06. 2014
Delafair realisiert mit kubix Möbel für den neuen Firmensitz von SoundCloud
Mitte Juni hat das Internetunternehmen SoundCloud seinen spektakulären Firmensitz in Berlin bezogen und belegt nun 3 Stockwerke in der „Factory“, einem neuen Gründerzentrum in einer ehemaligen Brauerei auf dem einstigen Berliner Mauerstreifen.
Delafair realisierte in Zusammenarbeit mit kubix, einem Berliner Dienstleister für temporäre Bauten und inhaltlich generierte Architektur, die komplette Werk- und Ausführungsplanung und Montage der außergewöhnlichen und eindrucksvollen Möbel.
Auf 4000 qm gibt es in dem „spektakulärsten Büro in Europa“ (Simon Schaefer, Factory-Betreiber) unter anderem einen \"Nap Room\" für das Nickerchen zwischendurch, einen \"Green Room\" voller Pflanzen zum Durchatmen und eine zentrale Cafeteria, in der sich die Mitarbeiter aus allen Etagen über den Weg laufen sollen. Betonböden, ein Holz-Vintage-Look sowie die spärliche und akzentuierte Möblierung sorgen für einen urbanen und industriellen Charakter der Büroräume.
Das Gesamtkonzept für Design, Möbel und Innenausstattung der innovativen und identitätsstiftenden Bürowelt stammt von Kinzo, einem Berliner Büro für hochwertigen Innenausbau sowie Produkt- und Möbeldesign.